Montag, 24. April 2017

Hinweise, Gedanken und fehlende Kommunikation



Der Besuch mit Ruby Jane in der Kirche, war wie erwartet. Man kennt uns dort selbstverständlich noch.
Nach dem Gottesdienst tauschten wir einige Worte mit diesem oder jenen aus. Blieben allerdings nicht mehr all zu lang. Wir, Gunnar und ich, wollte es nicht. Marie und Henrik ebenso wenig. Nur Ruby Jane konnte nicht enden, mit uns anzugeben. Wir gönnten es ihr.

----------------------------

Die anfängliche Euphorie, was Marie betrifft, hat sich bereits zum größten Teil gelegt und all meine Hoffnung, dass wir uns wie früher vertragen, sind für den Augenblick ebenfalls verschwunden. Wir dulden jeweils des anderen Gegenwart, was über die Maßen bedauernswert und auch anstrengend ist. Erschwerend kommt an dieser Stelle hinzu, dass Alexa dies nutzt und sich nun auf Maries Seite gegen mich stellt. Zumindest ist das mein Eindruck der Situation. Selbstverständlich lässt Alexa keinerlei Feindseligkeiten durchscheinen, wenn sie mir begegnet. Sie ist immer freundlich und gut gelaunt. Ist nach wie vor entgegenkommend und nickt mir stets gefällig zu. Das Interessante ist für mich die Energie dahinter und auch das, was sie denkt. Nur hier erspähe ich bedauerlicher Weise nur bescheidene Fetzen von dem, was in ihrem Kopf so vor sich geht. Gunnar muss ihr beigebracht haben, ihre Gedanken zu verbergen.
Marie scheint immer nur verärgert zu sein und ihre Körpersprache zeigt eine Abwehrhaltung mir gegenüber. Nicht dass sie jetzt die Konfrontation mit mir sucht. Nein. Dafür ist ohnehin keine Zeit, wegen der Kinder. Aber dennoch spüre ich da eine gewisse Animosität. Aber womöglich irre ich mich auch. Wer weiß. Die Gedanken in ihrem Kopf sind recht wirr. Drehen sich zumeist um Óðinn Asger und Inula Castanea, ihren Mann und das Haus. Aber gelegentlich denkt sie auch über Gunnar, Adam, oder sogar Felicio nach, was eigenartig ist. Großen Raum nehmen Gedanken an ihren verstorbenen Sohn Raymond ein und an ihre (Zieh-) Mutter Ruby Jane. Zuweilen denkt sie auch an ihren Onkel und an Camille, die Voodoo-Priesterin. Eine bunte Mischung von noch manch anderen Personen, was ihr Gedankenfeld durchstreift. Und so sehr ich auch suche, finde ich an diesem Ort in ihrem Hirn keinerlei Hass gegen mich.  
In jedem Fall verbinden Marie und Alexa die Kinder. Gunnars Kinder. Wo ich nur abseits stehen kann. Selbstredend kam es mir gleichwohl nie in den Sinn, welche zu bekommen. Ich mag keine Kinder.

---------------------------

Am Nachmittag spielten wir Karten und redeten……beispielsweise über Frequenzverschiebungen. Aber dann eher über andere spirituelle Dingen, alldieweil niemand weiter etwas damit anzufangen wusste, außer Gunnar und mir. Alexa ist in dieser Hinsicht offenbar noch nicht so weit. Obwohl ihr Gunnar sicherlich ab und an etwas erklärt. Nur im Augenblick hat das Baby natürlich Priorität und nimmt allen Raum ein, wo kaum etwas übrig bleibt für andere Dinge. Bis auf Gunnar selbstverständlich.

-----------------------------

An manchen Tagen schreibe ich die allgemein schlechte Stimmung der Menschen den Energien zu, die derzeit am Wirken sind.
So war ich beinahe einen Tag lang mit Gunnar böse, alldieweil er nicht neben mir lag, als ich aufgewacht bin. Aber wusste ich nicht, dass dies geschehen kann? Schließlich ist Alexa ebenso an diesem Ort wie ich. Von ihr nehme ich, wie beschrieben, keine Feinseligkeiten wahr.
Aber WARUM diese durgängige Uneinigkeit mit Marie? Obwohl ich in ihrem Hin nichts wirklich Böses finden kann. Ich dachte, die Eifersüchteleien ließen wir hinter uns? Um Gunnar kann es nicht gehen. Gleichwohl nicht um Henrik, ihren Mann. Denn ICH habe in keinster Weise auch nur einen Hauch von Interesse an ihm. Ja. Mag sein. Er ist ein durchaus attraktiver Mann. Dennoch kommt es mir nicht wirklich in den Sinn mit ihm zu flirten. (WENN, dann möglicherweise nur aus Rachegründen, die allerdings nicht gegeben sind.)
Womöglich wäre es gut, eine bessere Art der Kommunikation untereinander zu finden. Vor allem offener zu sein. (Was natürlich gleichermaßen für mich gelten sollte.) Aber zu Beginn muss dieses Thema in versammelter Runde von mir angesprochen werden. So als Hinweis gedacht, zum Nachdenken für alle. Vor allem für die beiden Frauen. Ganz speziell Marie.

---------------------------

Derek ruft vermutlich erst am Donnerstag wieder an. Gewohnheit eben. Der Donnerstagsmann.

---------------------------

Und nun endlich wieder Sex mit meinem Ehemann. Am gestrigen, späten Abend und heute Morgen. Alexa wäre beinahe noch herein geplatzt. Denn kurz nachdem Gunnar zu Ende gekommen war und noch über mir lag, kam sie mit dem Baby ins Zimmer gelaufen.