Sonntag, 3. Dezember 2017

Alte Freund-innen




Das Treffen mit Freunden bravourös bestanden. Und womöglich sah es so aus, als hätte es Gründe der Eifersucht gegeben. (Ich mag dieses betont vertraute Getue nicht!) Aber es war mir egal (da ich ohnehin beabsichtige nicht ewig hier zu bleiben). Nur heute Morgen fühlte ich mich gestört von den Besuch-en. Clair und Louise hatten Lust zu Branchen. (Sie kamen kurz nacheinander bei uns an (?).) Was MIR nun keinesfalls gelegen kam und ich konnte nicht an mich halten darauf hinzuweisen, dass ich doch am Sonntagmorgen viel lieber meine Ruhe genießen würde als zu schwatzen. Kam nicht gut an. Was mir ebenso gleichgültig war. Denn Sasha fühlte sich von den Frauen-besuchen offenbar geschmeichelt.
Es sind immer wieder die alten Freundinnen und Verflossenen, die auf der Bildfläche erscheinen, sobald ich bei irgendeinem Manne bin. Eigenartig. Überaus eigenartig!

Persönliches
Man bemerkt es sicherlich, dass es mir mehr und mehr gelingt, meine Beiträge kürzer  als bisher zu halten. Was gleichwohl die Absicht ist.
Sasha merkt ohnehin beständig an, ich solle das Schreiben des öffentlichen Tagebuches lassen. (Was ich selbstredend NICHT befolgen werde.)