Freitag, 15. Dezember 2017

Angenehmes und Fragwürdiges



Ich hatte eine wirklich ungewöhnlich nette Unterhaltung auf fb mit einem symphytischen Mann. Danke dafür. Und gerne wieder NvO. Es kommt eher selten vor, dass jemand so anständig und zurückhaltend ist und mich nicht nötigt Privates Preis zu geben, das ich nicht will. Erst vor kurzem kam mir jemand quer. Bezeichnete mich sogar als dumm in den ersten drei Sätzen und konnte noch nicht einmal vernünftiges Deutsch. Was einen Migrationshintergrund vermuten ließ. Er hatte allerdings einen deutschen Namen. Daher war ich nicht weiter darauf aufmerksam geworden. Personen mit muslimischem Hintergrund werden nicht als Freunde angenommen, wenn eine Anfrage auf fb kommt.
Aber genug davon. In jedem Fall bin ich glücklich darüber, dass es gleichwohl noch wohlerzogene und rechtschaffene Männer zu geben scheint. Sehr angenehm!
Diese Erfahrung bringt mich dazu, meinen Glauben an gute Menschen, welchen ich bereits verloren hatte, noch einmal zurückzuholen.


Einen Tag zuvor sah ich mir ein Video an und lange dachte darüber nach, alldieweil mir aufgefallen war, dass der Mann, welcher da sprach, selbst ein russischer Jude zu sein schien. Was, im Nachhinein, seine Aussagen doch recht fragwürdig anmuten lassen. Insbesondere, wenn er sich wieder und wieder auf den 2. Weltkrieg bezieht. Anrüchig meiner Meinung nach und unglaubwürdig. Aber egal. Jeder hat seine Sicht auf die „Welt“.

-------------------------------

Heute kommen Sashas Eltern zu uns. Genau genommen drei Tage zu spät. Dennoch wird mir gleich anschließend von Sasha, der noch rasch den Leuchter aufstellte, ein Crash-Kurs in Sachen Chanukka verabreicht, welchen ich genau genommen nicht absolvieren will, da nicht mein Refugium. Dieses Fest der Juden hat für mich keinerlei Bedeutung oder Bezug! Wer mag, informiere sich über die geschichtlichen Hintergründe. Sie haben nichts mit Germanen und Kelten zu tun!
Für mich ist Weihnachten. Jedoch auch DAS ist NICHT das Orginal.
Die Wintersonnenwend-Feierlichkeiten haben für mich ganz besondere Wichtigkeit. Ich bin Germanin. Alles andere hat nichts mit mir zu tun!
Allenfalls beiße ich für dieses Mal die Zähne zusammen und mache gute Miene zum bösen Spiel, alldieweil ich es Sasha versprach.
Ansonsten…..Regen, Regen, Regen.