Freitag, 9. März 2018

Dämonen?



Meine selbstlosen, fast wohlgemeinten Ambitionen, hinsichtlich des Vordringens in den „Kaninchenbau“, sind dahin. Ich war zu überheblich. Habe und hätte es nicht ausgehalten….dort zu sein. Mein fortgehen aus diesen Kreisen, hatte nichts mit Sasha zu tun. Im Gegenteil. Ich wäre gern mit ihm geblieben. Aber die Liebe zu meinem Mann war nun einmal viel, viel mächtiger.

---------------------

„Sasha ist noch immer in deinem Kopf“, sagte Gunnar zu mir, als er mich küsste und ICH, so im Inneren, ein aufflackerndes Bild von Sasha vor meinen Augen hatte.
Wie kann das sein? Ich will das nicht! Ich liebe meinen Mann und bin überglücklich, wieder bei/mit ihm zu sein.
Aber womöglich mag es daran liegen, dass ich noch immer die Halskette, das Hexagramm, das Geschenk von Sashas Mutter trage. Gunnar meint allerdings, ich solle sie lassen wo sie ist. Nicht, weil die Kette mit Sasha verbunden ist, sondern mit der Magie dieses Symbols an sich. Und aller Wahrscheinlichkeit nach dann ebenso mit Vermögenszauber. Nur, bedauerlicher Weise eben auch mit vielen Abartigkeiten wie Menschenopfern, Kannibalismus und anderen Scheußlichkeiten schlechthin. Vielleicht ist es jedoch gleichwohl möglich, all dem entgegenwirken, gerade wenn man sie mit guter Absicht trägt. In jedem Fall gilt es ein wenig Menschlichkeit in diese nicht-menschlichen Sphären einzuspeisen. Nicht nur Kaltblütigkeit, Degeneration, Bestialität, Pädophilie und Grausamkeiten. Womöglich vermag ich auf diese Weise ebenso etwas zu tun. Zu bewirken, wenn ich nun doch nicht zur Quelle von diesem vordringen kann. Allerdings vermute ich, dass es eine gewisse Stärke meinerseits erfordert, welche ich hoffentlich aufzubringen vermag.
„Du erträgst das schon“, sprach es lachend und schlang seine Arme um mich. „Schließlich kann es nicht schaden, von dem an dieses Symbol gebundenen materiellen Reichtum zu profitieren. Und ICH stehe selbstverständlich an deiner Seite. Helfe dir, die Dämonen zu vertreiben. Vielleicht gelingt es ja.“

-------------------------------------

Es bringt nun doch anscheinend nicht mehr sehr viel hier zu bleiben. Magische Besetzungen, Visionen und Rituale blieben fern. Da war nichts Außergewöhnliches. Womöglich soll es dieses Mal (wieder) nicht sein.
Nur Gunnar würde gern der Kinder wegen noch eine Weile bleiben. Jedoch der Anstoß zu fliegen, kam von ihm selbst. Er mag sicherlich Heimweh haben nach Schweden.