Dienstag, 20. März 2018

Die vertauschte Braut



Nun, es ist viel zu tun hier im Zentrum und im Grunde gibt es nicht wirklich viel Neues zu berichten. Außer vielleicht, dass Sasha heute nun doch Claire geheiratet hat…….
Der Termin stand fest und wurde nicht mehr geändert oder verschoben. Nur die Braut wurde…..ausgetauscht.
Dies erfuhr ich vor einigen Minuten in einer kurzen SMS von Sashas IPhone. Mit mir reden wollte er offenbar nicht.
Nun, ich gleichwohl nicht mit ihm.
Nicht das ich böse wäre. Nein. Durchaus nicht. Ich hatte ohnehin nicht die Absicht Gunnar um seinetwillen zu verlassen. Nie und nimmer!
„Gäbe“ es Gunnar jedoch nicht……..hätte ICH wohl heute, an Stelle von Claire, Sasha geehelicht.
Gefühlt,…..geht es mir tausend Mal besser so wie es ist. Denn ich liebe meinen Mann! 
Das (Sashas) Vermögen spielt-e für mich keine Rolle.

Man hat mir schon immer nachgesagt und vorgeworfen, nicht mit Meinesgleichen sein zu wollen. Stattdessen gäbe ich mich mit Proleten ab, die nicht einmal meinem Bildungsstand entsprächen, warf mir meine Mutter gerne vor.
Nun, sie hat Recht. Ich heiratete sogar einen Schweden aus der „unteren Mittelschicht“. Wie verwerflich von mir. Zwinker.
Und dann noch mein (einstiger?) Geliebter. Ein halber Neger. Das geht doch gar nicht. Der Jude hatte zumindest ein enormes Vermögen. Als ich die Affäre mit ihm begann, wusste ich es nicht. Zudem waren damals meine Ambitionen gänzlich anderer Art, was IHN betraf.

Mein erster Eindruck von Gunnars Familie, ich meine damals ganz zu Beginn und ich erinnere mich noch einigermaßen gut daran, war doch eher ein Biederer. Ich täuschte mich allerdings, vor allem in seinem Vater. Hinter der all zu braven Fassade, lauerte ein Schürzenjäger, der zu Hauf bei anderen Frauen Kinder hinterließ.